Aktuelles

Kampfkunstschule Tomoni

Pokal 2022

Karate in Potsdam – Tomoni Pokal 2022

Endlich war es wieder so weit! Nach pandemiebedingter Pause konnte die Kampfkunstschule Tomoni am Samstag, 12. März 2022 ihren Erfolg als Veranstalter des Karate-Turniers Tomoni Pokal vom Dezember 2019 wiederholen.

Es sind dabei 140 Teilnehmer im Alter zwischen 4 und 51 Jahren in vier unterschiedlichen Kategorien gestartet – Kihon, Kata, Kumite und Team-Kata . Dabei waren nicht nur Mitglieder der Kampfkunstschule von Ramona Ritter des Verbandes Shito-Ryu Shukokai Union Deutschland, sondern auch aus 6 weiteren Karate Vereinen am Start.

Die Zuschauer in der Halle zur Grundschule am Bornstedter Feld bekamen spannende Wettkämpfe zu sehen. Alle Gürtelfarben waren dabei vertreten.

Die Schüler der Kampfkunstschule Tomoni waren sehr erfolgreich und konnten viele Platzierung erkämpfen.

11 mal den 1. Platz, 20 mal den 2. Platz und 18 mal den3 Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser Leistung.

Das Helfer-Helden-Team rund um Sensei Ramona Ritter sorgten am Turniertag nicht nur für die Durchführung von 42 Wettkampfkategorien auf zum Teil drei Tatamis gleichzeitig, schrieben mehr als 200 Urkunden und verteilten 180 Medaillen und 80 Pokale, sondern versorgten die mitgereisten Zuschauer mit dem selbstgemachten Catering.

Wer ebenfalls Karate-Luft schnuppern möchte, ist ein gern gesehener Gast. Meldet euch einfach bei uns und vereinbart ein Probetraining.




Alle Personen/innen waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen negativ auf Covid-19 getestet.

Share by: